P1020673



Gründung

 

 

Die Firma Hans Helmling Baumaschinen wurde am 01.04.1993 durch Hans Helmling gegründet.

Die Anfänge der Firma spielten sich auf dem neben dem Wohnhaus der Familie Helmling befindlichen Schotterplatz ab.

1998 wurde das heutige Firmengelände in der Erbacher Straße 65 in Fürth erworben, die Einzelunternehmung wurde zur GmbH & Co. KG umfirmiert.

 

 

Entwicklung

Fortan konnten durch den Ausbau der Kapazitäten ein noch umfangreicherer Einsatz für Kunden gewährleistet werden.

Im Laufe der Jahre erweiterte sich der Kundenkreis stetig, sodass auch im Bereich Verkauf und Mietpark ein noch breiteres Spektrum an Maschinen angeboten werden konnte.

 

 

 

Führung

 

Auch die Personalentwicklung nahm rasch größere Dimensionen an: Was mit Hans und Ulrike Helmling, sowie einem Monteur begann, stand im Jubiläumsjahr 2018 bei dreizehn Mitarbeitern.

Seit 2016 ist zudem Schwiegersohn Steffen Horwath als Geschäftsführer tätig.

Unser Kundenportfolio erstreckt sich von Hoch-, Tiefbauern, Kabel-, Garten- und Landschaftsbau über öffentliche Einrichtungen bis hin zu Privatpersonen.

 

 

P1020674